Dienstag, 10. August 2010

Erster kleiner Zwischenbericht...

... aus dem Sommer:

Der letzte Eintrag war ja kurz vor den deutschen Meisterschaften und seitdem ist schon wieder einiges geschehen. Auch wenn man bei der DM denken könnte, dass ich nicht ganz zufrieden wäre, weil ich im Endeffekt nur 4. geworden bin, stimmt das nicht wirklich. Klar gewinnt man immer gerne und der zweite Sprung im Einzelwettkampf war wahrscheinlich mit der schwächste am Wochenende, aber allgemein war ich die Zeit vor der DM im Trainings nie so konstant wie an diesem Wochenende und wenn dann mal ein Sprung daneben geht, kann man das auch verkraften. Es ist ja immerhin Sommer und es geht darum sich weiterzuentwickeln. Deswegen war mein Fazit auch direkt nach dem Wochenende klar positiv.

Auf dem anschließenden Lehrgang in Oberwiesenthal/Klingenthal gings dann noch einmal darum sich richtig einzustimmen für den Sommer Grand Prix, was für mich vor allem Arbeit an der Flugphase bedeutete. Mit einem perfekten Absprung springt man sicher immer weit, aber großes Potential liegt auch darin bei weniger guten Sprüngen im Flug noch alles rauszuholen und gerade da hab ich noch viel zu tun.

Jetzt das letzte Wochenende war der erste Sommer Grand Prix und natürlich weiß man davor nie so genau wo man international steht. Gerade deswegen ist der Wettkampf auch für die ganze Mannschaft spannend. Der dritte Platz im Team und damit auch mein erstes Teampodium war auf jeden Fall der richtige Start in den Sommer. Und dann am Sonntag meine erste Top Ten Platzierung zu haben war ein schönes Ergebnis gleich zum Beginn des Sommers. Meine Sprünge waren zwar am Wochenende nicht ganz so wie ich sie mir vorstelle, aber es geht eben Schritt für Schritt und Sprünge aus dem Training in den Wettkampf eins zu eins kopieren zu wollen funktioniert sowieso nicht. Deswegen bin ich mit dem Wochenende sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Wettkampfwochen und darauf meine Sprünge auch im Wettkampf weiterzuentwickeln.

Und jetzt genieß ich noch den freien Tag bis es weiter nach Courchevel geht! ;)

[Song of the Moment:
K'naan - Take a Minute]


Free Blogger Templates by Isnaini Dot Com and Bridal Gowns. Powered by Blogger